Tielmann, Christian
Bauer Beck im Versteck
Hörbuch (CD, MC)

1. Geschichte: So geht das aber nicht. Die Kuh schreit nachts so laut, dass Bauer Beck fast aus dem Bett fällt, dabei brauchen er und seine Tiere ihren Schlaf. Das Schaf und die Ziege meckern, das Pferd tritt um sich, und das Schwein quiekt laut. Was ist nachts bloß los im Stall? "So geht das aber nicht", sagt Bauer Beck und legt sich auf die Lauer. Kein Wunder, dass niemand auf dem Hof seinen Schlaf bekommt, denn Mäuse treiben auf dem Heuboden ihr Unwesen. Ob die Katzenbande von Nachbar Klaus endlich für Ruhe sorgen kann?
2. Geschichte: "Ein Bauer fährt nicht in den Urlaub," denkt Bauer Beck, bis eines Tages Toni, die Magd, ans Meer fährt. Was die Magd kann, kann er auch. Kurzerhand schnappt er seine Tiere und fährt los. Auf die abenteuerliche Reise gehen: eine Kuh mit Kälbchen, ein Schaf, eine Ziege, fünf Hühner, zwei Streithähne, ein Pferd und ein Hofhund ...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Tier Lustiges Hörbuch Kinder Bauer

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Tielmann, Christian:
Bauer Beck im Versteck / Bauer Beck fährt weg. - Ungekürzte, erweiterte Lesung. - Berlin : Argon Verlag GmbH, 2019. - 1 CD (44 min.) ; 56 g
ISBN 978-3-8398-4193-8 : EUR 10.00

2019/0398 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Tie - Hörbuch (CD, MC)