Bei Rot bleib ich stehen! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin mein erstes Verkehrsbilderbuch
Buch

Ein Bilderbuch rund um den Verkehr, mit vielen Sachinformationen, Rätsel- und Suchaufgaben. Die kleinen Leser können Jonas und seine Familie durch drei Geschichten und unterschiedliche Verkehrssituationen begleiten. Mit lustigen, modernen Illustrationen von Dominik Rupp.
Folgende Themen werden in diesem Bilderbuch behandelt: Wie überquere ich sicher die Fahrbahn? Warum muss ich mich im Auto anschnallen? Wie verhalte ich mich an Bus- und Bahnhaltestellen? Was muss ich in der Nähe von Baustellen beachten? Wen spreche ich im Notfall an? Wie kleide ich mich in der Dunkelheit? Welche Ausstattung braucht mein Fahrrad?
"Alleine in die Kita oder die Schule? Dann müssen die Verkehrsregeln sitzen - gerade in der Stadt. Vor- und Grundschüler lernen hier spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr." Dirk Müller, familie&co

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Verkehrserziehung Straßenverkehr

Interessenkreis: Allgemeines

arsEdition ¬[Verlag]¬:
Bei Rot bleib ich stehen! : mein erstes Verkehrsbilderbuch / Lydia Hauenschild, Dominik Rupp. - München : ArsEdition, 2017. - 14 ungezählte Blätter : Illustrationen
ISBN 978-3-8458-1734-7 : EUR 12.99 (DE)

2017/0597 - Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke - Signatur: Ja Bei - Buch