Coolman und ich Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ran an den Ball!
Buch

COOLMAN als Fussballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fussball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt lieber selbst das Tor. Als Kai dann doch noch mitspielen darf, hat COOLMAN natürlich viele gute Tipps für ihn: Schiess links oben, nein rechts unten, doch lieber links unten. Kai ist ganz durcheinander und kriegt am Ende nur einen Kullerball hin. Da stellt der Lehrer ihn doch lieber ins Tor. Klar, dass COOLMAN genau weiss, wie man einen Ball hält: Einfach das Tor mit Ziegeln zumauern oder den Stürmer in Stein verzaubern! Kai wird so von COOLMAN abgelenkt, dass er jeden Ball reinlässt. COOLMAN geht ihm ganz schön auf die Nerven. Da schnappt er sich selbst den Ball und kann sich am Ende doch noch als Torschütze beweisen. Von Betram und Schulmeyer passend zur EM 2016 geschrieben... (ab 6)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 18.05.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Coolman und ich (3 Medien)

Leseror. Aufstellung: Ritterburg

Schlagwörter: Antolin Schule Klasse-1 Fußball Erstes Lesealter Junge Lustiges Heiß auf Lesen 2016

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Coolman und ich : Ran an den Ball! / Bertram & Schulmeyer. - Hamburg : Oetinger, 2016. - 57 S. : überw. Ill. (farb.). - (Coolman und ich ; 4)
ISBN 978-3-7891-2450-1 : EUR 7,99

2016/0661 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Coo - Buch