Teckentrup, Britta
🐣 Das Ei
Buch

Eier in jeder Größe und Form, in unterschiedlichen Farben und Mustern, Eier von verschiedensten Tieren. Schlicht und einfach das Ei - das ist das Thema des vorliegenden Bilderbuchs von Britta Teckentrup, die hier einmal mehr ihr illustratorisches, aber auch ihr schriftstellerisches Können unter Beweis stellt. In der bewährten Collagetechnik fertigt sie äußerst naturnahe Illustrationen in warmen Farbtönen und gewährt uns besondere Einblicke ins und rund ums Ei. Viel Raum wird den Vögeln und ihren besonderen Nestformen gewidmet. Daneben aber werden noch viele andere Tierarten vorgestellt, die aus Eiern schlüpfen: Insekten, Amphibien, Reptilien, Schildkröten, Fische und natürlich auch das Schnabeltier werden treffend dargestellt und wir erhalten detailreiche Informationen zu diesen eierlegenden Arten. Ganz nebenbei erfahren wir einiges über den Größenvergleich von Eiern, die unterschiedlichen Formen und Farben von Eiern, aber auch die Bedeutung des Eis in Kunst, Religion und Mythologie. Das Ei - Ein Wunder der Natur - wie das erste Kapitel übertitelt ist, wird hier zum Protagonisten eines äußerst gelungenen Sachbilderbuchs, das Groß und Klein begeistern wird.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Teckentrup, Britta Köller, Kathrin

Leseror. Aufstellung: Ostern

Schlagwörter: Ostern Vogel Ei Tierkunde Illustration

Interessenkreis: Ostern

Teckentrup, Britta:
¬Das¬ Ei / Britta Teckentrup ; Übersetzung aus dem Englischen: Kathrin Köller. - München : Prestel, 2017. - circa 96 ungezählte Seiten : Illustrationen
Einheitssacht.: ¬The¬ egg
ISBN 978-3-7913-7286-0 Festeinband : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2017/0571 - Barcode: 00715405
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Tec - Buch