Das kleine Blau und das kleine Gelb
Hörbuch (CD, MC)

"Einst sagte Mama Blau: Mein Kind, Bleib hier! Ich kaufe ein geschwind. Doch schlich das kleine Blau verstohlen Hinaus, das kleine Gelb zu holen. Jedoch das Haus vom Gelb war leer: Das kleine Blau lief hin und her Und kreuz und quer und quer und krumm In der gesamten Stadt herum."Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese außergewöhnliche Geschichte.

Freigegeben ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Ka 562

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Farbenlehre Hörbuch Gedicht Kinderklassiker Lesestart

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

¬Das¬ kleine Blau und das kleine Gelb / Leo Lionni. Mit weiteren Gedichten von Christian Morgenstern und Geschichten und Liedern von Ulrich Maske. Gesprochen von Rolf Nagel. Regie und Produktion: Ulrich Maske. - Hamburg : Jumbo, Neue Medien & Verl., 2008. - 1 CD
ISBN 978-3-8337-2072-7 : 9,99

2013/1020 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 kle - Hörbuch (CD, MC)