Boyle, Tom Coraghessan
Das Licht Roman
Buch

Endlich wird der aufstrebende wissenschaftliche Assistent Fitz auf eine der LSD-Partys seines Professors Leary in Harvard eingeladen. Er erhofft sich davon einen wichtigen Karriereschritt, merkt aber bald, dass Learys Ziele weniger medizinischer Natur sind; es geht dem Psychologen um eine Revolution des Bewusstseins und eine von sozialen Zwängen losgelöste Lebensform. Fitz wird mitgerissen von dieser Vision, mit Frau und Sohn schließt er sich der Leary-Truppe an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Boyle, Tom Coraghessan

Schlagwörter: Drogen Psychotherapie Lebensführung Spiegel-Bestseller Kommune Bewusstsein

Boyle, Tom Coraghessan:
¬Das¬ Licht : Roman / T.C. Boyle ; Dirk Gunsteren. - München : Hanser, 2019. - 379 S. - Aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-446-26164-8 : 25,00

Zugangsnummer: 2019/0154 - Barcode: 00718163
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Boy - Buch