Parvela, Timo
Das verschollene Samuraischwert
Buch

Pekka erhält ein Päckchen von seinem Onkel Remu. Darin: ein Metalldetektor, wie man ihn für die Schatzsuche braucht. Pekka findet allerdings nur Blechdosen und rostige Nägel. Doch dann lädt Onkel Remu ihn zu einer Reise nach Japan ein. Den Metalldetektor soll Pekka unbedingt mitnehmen. Dort will Onkel Remu nämlich ein berühmtes Samuraischwert finden, das aus einem unzerstörbaren Metall gemacht ist. Das braucht er für seine neueste Erfindung: einen Kack-Motor, der statt mit Benzin mit aus Pups gewonnenem Gas fährt. Doch wieder einmal kreuzt die zwielichtige Kapitänin Hahab Pekkas Weg, und ein weiteres spannendes Abenteuer voller Witz und Humor beginnt!
Auf ins nächste schräge Abenteuer, auf nach Japan.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Pekkas geheime Aufzeichnungen 4

Personen: Parvela, Timo

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Humor Junge Heiß auf Lesen 2018

Parvela, Timo:
¬Das¬ verschollene Samuraischwert / Timo Parvela ; aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner ; mit Bildern von Pasi Pitkänen. - München : Carl Hanser Verlag, 2018. - 110 Seiten : Ill. - (Pekkas geheime Aufzeichnungen; 4)
Einheitssacht.: Pate aarresaarella
ISBN 978-3-446-25874-7 : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2018/0263 - Barcode: 00716438
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Par - Buch