Blakemore, Megan Frazer
Das Wasserschloss
Buch

Ephraim Appledore ist nicht gerade begeistert von dem riesigen Herrenhaus, in dem seine Eltern, seine Schwester und sein Bruder ab jetzt wohnen sollen. Es wirkt irgendwie unheimlich und zugleich verwunschen.
Auch Mallory Green hat gemischte Gefühle, als sie von den neuen Nachbarn hört. Bestimmt halten die sich für was Besseres - wie alle Appledores, die jemals in dem alten Kasten gewohnt haben.
Doch dann finden die beiden Kinder heraus, dass Ephraims Uropa an einem rätselhaften Elixier geforscht haben soll, dem »Wasser des Lebens«. Mallory und Ephraim gehen dem Geheimnis nach, das tief unter den Schlossmauern schlummert.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Geheimnis Heiß auf Lesen 2017

Blakemore, Megan Frazer:
¬Das¬ Wasserschloss / Megan Frazer Blakemore. Aus dem Engl. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 363 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ water castle
ISBN 978-3-551-55644-8 : EUR 16.90

2017/0652 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Bla - Buch