Der gereimte Löwe
Bilderbuch

Anke Engelkes Lieblingsgedichte von James Krüss, erschienen in der "James & Anke"-Edition: So ein Pech aber auch! Wie gern wüsste der Löwe ein Wort, das sich auf seinen Namen reimt. Die Kuh reimt sich aufs Gnu, der Vampir auf den Stier, der Marabu auf das Känguru. Und der Löwe? Der reist sogar bis nach Afrika, um einen passenden Reim zu finden. Doch vergeblich. Als er traurig am Ufer der südafrikanischen Küste sitzt, kommt plötzlich ein weißer Vogel vorbeigeflattert und bringt die Lösung. Na endlich!, freut sich der Löwe über seine Reimverwandte: die Möwe.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kruess, James Engelke, Anke Göhlich, Susanne

Schlagwörter: Gedicht Reim Suche Löwe Kinderklassiker

¬Der¬ gereimte Löwe / James Krüss. Bilder von Susanne Göhlich. Ausgesucht und zusammengestellt von Anke Engelke. - 1. Aufl. - Köln : Boje, 2015. - [17] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-414-82424-0 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0975 - Barcode: 00715888
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 ger - Bilderbuch