Foster, Charles
Der Geschmack von Laub und Erde Wie ich versuchte, als Tier zu leben
Buch

Was fühlt ein Tier, wie lebt es und wie nimmt es seine Umwelt wahr? Um das herauszufinden, tritt Charles Foster ein faszinierendes Experiment an. Er schlüpft in die Rolle von fünf verschiedenen Tierarten: Dachs, Otter, Fuchs, Rothirsch und Mauersegler. Er haust in einem Bau unter der Erde, schnappt mit den Zähnen nach Fischen in einem Fluss und durchstöbert Mülltonnen auf der Suche nach Nahrung. Er schärft seine Sinne, wird zum nachtaktiven Lebewesen, beschreibt wie ein Weinkenner die unterschiedlichen "Terroirs" von Würmern und wie sich der Duft der Erde in den verschiedenen Jahreszeiten verändert. In die scharfsinnige und witzige Schilderung seiner skurrilen Erfahrungen lässt er wissenswerte Fakten einfließen und stellt sie in den Kontext philosophischer Themen. Letztendlich geht es dabei auch um die eine Frage: Was es bedeutet, Mensch zu sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Foster, Charles

Standort: Erwachsene

Schlagwörter: Bestseller Tier Experiment Umwelt Lebensraum Naturbeobachtung Tierwelt Selbstversuch

Interessenkreis: Allgemeines

Foster, Charles:
¬Der¬ Geschmack von Laub und Erde : Wie ich versuchte, als Tier zu leben / Charles Foster. - München : Piper, 2017. - 287 Seiten
ISBN 978-3-89029-262-5 : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 2018/0133 - Barcode: 00716247
Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke, Jahrbücher - Signatur: A Fos - Buch