Kulot, Daniela
Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde ein Wimmel-Suchbuch
Bilderbuch

Abtauchen in andere Welten: Was hat der kleine Bär in seinem rotgetupften Beutel? Will er seinen Freunden etwas bringen? Oder sammelt er etwas? Ja, er sammelt Herzen, die er bei seinen Freunden bekommt: am Bauernhof, im Wilden Westen, im Weltall, im Märchenreich, in der Unterwasserwelt, im Zauberwald und in der Stadt. Nicht alle Freunde sind typische Vertreter ihrer Welt. So wohnt der Hund Schaudichum am Bauernhof und der Cowboy Pfeilimhut im Wilden Westen; aber die Hexe Mondisrund lebt im Weltall. Die Prinzessin Isstsogern schaut vielleicht nicht ganz erwartungsgemäß aus und die Maus Scrollmichnicht ist eine coole Type trotz ihres Namens. Daniela Kulot gestaltet dieses Wimmelbuch mit liebenswertem Kitsch und unerwarteten pfiffigen Details: So fängt die Städtische Reinigung einen kleinen Teufel im Kanalsystem und das Raumschiff im Weltall heißt STAR WURST. In den Welten schafft sie heimelige Häuslichkeit: einen kuscheligen Fuchsbau, in dem das Fuchskind am Schoß der Mama eingeschlafen ist, oder eine Raumkapsel mit einem Holzofen, in dem das Brot bäckt. Sogar in der grimmigen Räuberhöhle, wo's ein Bild einer nackten Frau gibt, herrscht beim Truthahnschmaus unverdrossene Gemütlichkeit. Die Bilder sind voller Bewegung, voll mit emotionalen Figuren, die alle ihre eigene Geschichte haben, und man fragt sich, was für eine Geschichte das ist. Suchspaß ist garantiert.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Pappbilderbuch Such-Bilderbuch Wimmelbild

Interessenkreis: Pappbilderbuch

Kulot, Daniela:
¬Der¬ kleine Bär besucht seine 7 Freunde : ein Wimmel-Suchbuch / Daniela Kulot. - Hildesheim : Gerstenberg, 2016. - [8] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8369-5892-9 fest geb. : EUR 12,95

2017/0775 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Kul - Bilderbuch