Boie, Kirsten
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Ritter Trenk und der große Gefährliche
Buch

Trenk ist in Schwierigkeiten! Hatte er doch als Beweis für den Tod des Drachens echte Drachenzähne mitgebracht - dass der Drache in Wahrheit eine nette Drachenmama war und Trenks Beweisstücke die Milchzähne der kleinen Drachenkinder, sollte natürlich niemand wissen! Doch nun ist Trenk aufgeflogen und Ritter von überall her wollen Jagd auf den gefährlichen Drachen machen. Trenk und Thekla brechen schnell auf, um die Drachenmama zu warnen. Da wird Trenk vom bösen Ritter Werthold in eine Falle gelockt.
Die Fortsetzung des Bestsellers "Der kleine Ritter Trenk".

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Boie, Kirsten

Leseror. Aufstellung: Zum Vorlesen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Vorlesen Ritter Drache

Boie, Kirsten:
¬Der¬ kleine Ritter Trenk und der große Gefährliche / Kirsten Boie. Bilder von Barbara Scholz. - Hamburg : Oetinger, 2011. - 157 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-3193-6 : 14,95

Zugangsnummer: 2012/9019 - Barcode: 00708702
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Boi - Buch