Der Mond Rätselhaft und mächtig
Buch

Der Mond ist der uns am nächsten gelegen Himmelskörper und der einzige, den Menschen bisher betreten haben. Mit Teleskopen lässt sich der Mond von der Erde aus beobachten und Sonden und Astronauten erforschen ihn bis heute. Könnte man auf dem Mond überleben? Wie sieht die Mondrückseite aus? Dieser WAS IST WAS Band zeigt, was die Menschen bisher über den Mond wissen und welche Antworten buchstäblich noch in den Sternen stehen. Schließlich kommt im Exklusiv-Interview sogar der Mond selbst zu Wort und beschreibt schonungslos, wie er die Mondlandung in Erinnerung hat?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.11.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Was ist was (35 Medien)

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Raumfahrt Mond Astronaut Himmelsbeobachtung

Interessenkreis: Naturkunde

¬Der¬ Mond : Rätselhaft und mächtig / Manfred Baur. - [Neue Ausg.]. - Nürnberg : Tessloff, 2014. - 48 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 278 mm x 230 mm. - (Was ist was ; Bd. 21)
ISBN 978-3-7886-2073-8 : EUR 9.95 (DE)

2016/0663 - Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Mon - Buch