Rilke, Rainer Maria
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Panther
Bilderbuch

Rainer Maria Rilke erzählt in seinem wohl bekanntesten Werk, das um 1901 entstand, von einem eingesperrten Panther, den er im Jardin des Plantes in Paris gesehen hat. Er verleiht dem anmutigen Tier mit seinem Gedicht eine Stimme und versetzt den Leser in die Gefühlswelt der gefangenen Raubkatze: Als sähe man dem Panther mitten ins Herz. Das Gedicht gilt als das berühmteste Dinggedicht überhaupt und ist ein literarischer Genuss für Jung und Alt!
Kombiniert mit Julia Nüschs unglaublich poetischen Bildern erlebt man diese berühmten Verse so berührend wie nie zuvor.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rilke, Rainer Maria Nüsch, Julia

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Gedicht Bilderbuch Panther

Interessenkreis: Gedichte

Rilke, Rainer Maria:
¬Der¬ Panther / von Rainer Maria Rilke ; mit Bildern von Julia Nüsch. - 1. Auflage. - Berlin : Kindermann Verlag Berlin, 2018. - 14 ungezählte Blätter : Illustrationen ; 29 cm, 450 g
ISBN 978-3-934029-71-2 (Halbgewebe : EUR 15.90

Zugangsnummer: 2018/0824 - Barcode: 00717636
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Ril - Bilderbuch