Nys, Jef
Der Schildkrötenschatz. - 1. - 1. Aufl. Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Comic

Als Jommeke den Speicher aufräumt, findet er eine alte, ausgestopfte Schildkröte. Darin verborgen ist das Testament des Seeräubers Mathias Donderwater. Vor über 250 Jahren hat der seinen Schatz auf einer der Schildkröteninseln im fernen Pazifik versteckt.
Jetzt sollen die erbeuteten Reichtümer an die Armen verteilt werden, um das alte Unrecht wieder gut zumachen.
Jommeke und seine Freunde machen sich also auf die weite Reise. Aber auch der Gauner Anatool hat von dem Schatz erfahren. Er will die Piratenbeute für sich allein und heftet sich an Jommekes Fersen ...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Jommeke (2 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Comic Seeräuber Schatzsuche

Interessenkreis: Comic

Nys, Jef:
¬Der¬ Schildkrötenschatz. - 1. - 1. Aufl. - Aachen : Stainless-Art-Comic-Verl., 2011. - 48 S. : überw. Ill. - (Jommeke; 1)
ISBN 978-3-9814646-0-3 : 6,95

2012/9027 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Nys - Comic