Kunst, Marco
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Schlüsselträger und die grauen Könige
Buch

Tief im Wald lebt Timeo mit seinem Vater, fern von der Welt. Eines Tages beobachtet Timeo, wie eine Pflanze vor seinen Augen wächst, in Sekundenschnelle. Erschrocken kann er nur zusehen, wie die Pflanze einen schlafenden Wanderer umrankt und dieser auf einmal wie tot daliegt - grau, scheinbar zu Stein geworden. Timeos Vater weiß sofort, was geschehen ist: Der Gräuel ist erwacht! Die unheimliche Pflanze versteinert jeden, den sie berührt, und sie droht, die Stadt Myr und mehr noch das Königreich zu vernichten. Wenn der Gräuel erwacht, so sagen die alten Geschichten, muss ein neuer grauer König seine Seele dem Gräuel opfern und ihm so ein Ende setzen. Doch was ist, wenn die alten Geschichten lügen? Wenn es einen anderen Weg gibt, um dem Gräuel ein Ende zu bereiten, ohne Seelenopfer? Und wenn niemand anderer als Timeo derjenige ist, der Myr von dem Unheil befreien kann?

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kunst, Marco

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Antolin Fantasy Angstbewältigung Wunschbuch der Klasse-4a 2014

Interessenkreis: Fantasy

Kunst, Marco:
¬Der¬ Schlüsselträger und die grauen Könige / Marco Kunst. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg Verlag, 2013. - 216 S. - Aus dem Niederl. übers.
ISBN 978-3-8369-5734-2 : 14,95

Zugangsnummer: 2014/0466 - Barcode: 00711776
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Kun - Buch