Arvay, Clemens G.
Die Biophilia-Effekt Heilung aus dem Wald
Buch

Der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv. Doch was bisher mehr ein Gefühl war, belegt jetzt die Wissenschaft. Sie erforscht das heilende Band zwischen Mensch und Natur, das einen viel stärkeren Effekt auf uns hat, als wir bisher dachten. So kommunizieren Pflanzen mit un­serem Immunsystem, ohne dass es uns bewusst wird, und stärken dabei unsere Widerstandskräfte. Bäume sondern unsichtbare Substanzen ab, die gegen Krebs wirken. Der Anblick unterschiedlicher Landschaf­ten trägt zur Heilung unterschiedlicher Krankheiten bei, und wenn ein Spaziergang im Grünen die Stimmung aufhellt, hat das auch einen Grund. Clemens G. Arvay zeigt diesen "Biophilia-Effekt" nicht nur, er sagt auch, wie wir ihn mit Übungen besonders gut für uns nützen können. Im Wald, oder auch im eigenen Garten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arvay, Clemens G.

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Natur Mensch Pflanzenkunde Gesundheit Immunsystem Wildpflanzen

Interessenkreis: Fitness und Gesundheit

Arvay, Clemens G.:
¬Die¬ Biophilia-Effekt : Heilung aus dem Wald / Clemens G. Arvay. - Wien : Edition a, 2015. - 253 S. ; 22 cm
ISBN 978-3990011133 : EUR 21.90 (DE)

Zugangsnummer: 2015/0570 - Barcode: 00712953
Medizin, Gesundheitspflege - Signatur: Nm Arv - Buch