Isermeyer, Jörg
Die Brüllbande
Hörbuch (CD, MC)

Wie schön wäre es, wenn Bastian Geld hätte, sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen! Zusammen mit seinen Freunden heckt er einen abenteuerlichen Plan aus ...

Bastians Traum scheint zum Greifen nah: Nur eine Schaufensterscheibe und das Preisschild mit einer verrückten Zahl darauf trennen Bastian und das großartige Raumschiff. Was tun? Mehr Taschengeld ist nicht drin und zum Arbeiten ist er zu jung. Da hat Bastian eine Idee: Musik auf der Straße! Klasse Idee, wenn man Freunde hat die mitmachen. Blöd nur, wenn alle, die ein Instrument spielen, nicht mitmachen wollen und alle, die mitmachen wollen, total unmusikalisch sind.
Zuhause läuft's bei Bastian auch nicht rund, denn sein Vater hängt ständig auf der Couch rum und ist müde. Was ist bloß mit ihm los?
Eine lebhaft erzählte, fantasievolle Geschichte aus dem Alltag eines Neunjährigen, facettenreich vorgelesen von Julian Greis

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Isermeyer, Jörg

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Freundschaft Familie Junge Hörbuch Kinder Leipziger Lesekompass Sparen Straßenmusik

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Isermeyer, Jörg:
¬Die¬ Brüllbande / Jörg Isermeyer ; gelesen von Julian Greis. - Vollständige Lesung. - Hamburg : HÖRCOMPANY, 2017. - 3 CDs (226 min) + 1 Beiheft (5 ungezählte Seiten)
ISBN 978-3-945709-46-7 : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40

Zugangsnummer: 2017/0258 - Barcode: 00714799
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Ise - Hörbuch (CD, MC)