Die Geschichte von Flocke und Tropfen. - 1. Aufl. Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Flocke war die ganze Zeit auf ihrer Wolke geflogen. Jetzt möchte sie gern hinabschweben und sich an einem schönen Ort niederlassen. Tropfen hatte lange Zeit in einem Tintenfässchen zugebracht. Nun möchte er auf einem berühmten Gemälde weiterleben. Doch das Schicksal hat etwas ganz anderes vor ... So zauberhaft und einzigartig wie der erste Schnee des Winters, und der Beweis, wie ein Zufall ein ganzes Leben verändert. Eine ungewöhnliche Erzählung für Kinder und eine Liebesgeschichte voller Alltagspoesie über den Zauber der ersten Begegnung.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bilderbuchkunst Tinte Tropfen Schneeflocke

Interessenkreis: Das besondere Bilderbuch

¬Die¬ Geschichte von Flocke und Tropfen. - 1. Aufl. - Zürich : Bohem, 2014. - [24] Bl. : zahlr. Ill.
Einheitssacht.: Storia di Goccia e Fiocco
ISBN 978-3-85581-546-3 : EUR 24.95 (DE), EUR 25.70

2016/1022 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Ges - Bilderbuch