Neu Die Kakerlakenbande Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Applaus für die Laus

Tielmann, Christian

Kakerlak Karate ist verzweifelt: Plötzlich ist sein paradiesisches Leben auf einem alten Dachboden vorbei. Eine Menschenfamilie im Putzwahn will sein gemütlich-müffeliges Puppenhaus entsorgen und vertreibt ihn mit Staubsauger und Wischmopp in den Garten. Was nun?
In der gefährlichen Wildnis schließt der kleine Kakerlak zum Glück schnell Freundschaft mit zwei weiteren Vertriebenen: dem fröhlichen Floh Sprungbein und der verträumten Kopflaus Liane. Die drei sind fest entschlossen, ihre Heimat zurückzuerobern. So hecken die mutigen Minihelden einen großen Plan aus. Eine weise Schnecke und ein Läusepups an der richtigen Stelle werden dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Klasse-3 Antolin Lustiges Abenteuer

Tielmann, Christian:
¬Die¬ Kakerlakenbande : Applaus für die Laus / Christian Tielmann. Mit Bildern von Nikolai Renger. - Frankfurt a. M. : Fischer KJB, 2018. - 75 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7373-4113-4 fest geb. : 9,00 EUR

2018/0742 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Tie - Buch