Fforde, Jasper
Die letzte Drachentöterin
Buch

In Ununited Kingdom wird durch eine Prophezeiung die fast 16-jährige Jennifer Strange als letzte Drachentöterin auserkoren. Jenny hält sich mit ihrer Vermittlungsagentur für Zauberer gerade so über Wasser, wobei es im Allgemeinen um die Zauberkraft ihrer Mitarbeiter nicht sonderlich gut bestellt ist. Als die Weissagung öffentlich wird, beginnt ein Medienrummel um Jennifer. Einem Pflichtbesuch beim König und sogar einer Verhaftung kann sie sich nicht entziehen. Auf ihrer gefährlichen Reise ins unbekannte Drachenland will sie den alten Schwur brechen, aber ihre Feinde lauern schon im Verborgenen. - Dem bekannten Autor Jasper Fforde ist hier ein eindrucksvoller Jugendroman nebst ansprechendem Cover gelungen. Voller Fantasie beschreibt er bemerkenswert eine Zauberwelt des 21. Jahrhunderts, in dem die liebenswerte und verantwortungsbewusste Protagonistin Vergangenheit und Gegenwart bewältigen muss. Durchaus gesellschaftskritisch, skurril, mit Humor und in einfacher Sprache verfasst, bietet er Unterhaltung in einer ganz eigenen Welt.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.10.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Schlagwörter: Fantasy Magie Humor Drache

Fforde, Jasper:
¬Die¬ letzte Drachentöterin / Jasper Fforde. Übers. aus dem Engl. von Isabel Bogdan. - Dt.-sprachige Ausg. - [Köln] : One, 2015. - 251 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ last dragonslayer
ISBN 978-3-8466-0005-4 : EUR 14.99 (DE)

2016/0831 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Ffo - Buch