Dietl, Erhard
Die Olchis im Bann des Magiers Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Ein Zirkus gastiert in Schmuddelfing, was für ein Spaß! Doch der unheimliche Magier Spirelli, Höhepunkt der Vorstellung, hypnotisiert nicht nur Olchi-Oma und macht sie zu seiner Assistentin im Spitzenkleidchen - er hat offenbar auch noch ganz andere, düstere Absichten. Denn warum hat er den Bürgermeister unter Hypnose zu der völlig verrückten Zusage gebracht, die Schmuddelfinger Müllkippe zu entfernen? Die Olchis setzen alles daran, dem Magier das Handwerk zu legen. Schon bald kommen sie einem lange zurückliegenden Kunstraub auf die Spur, in den Spirelli verwickelt zu sein scheint. Doch wird es ihnen gelingen, den skrupellosen Magier zu überführen, ihre Müllkippe zu retten und Olchi-Oma wieder nach Hause zu holen?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Spannung Krimi Lustiges Wunschbuch Klasse-3a 2013

Interessenkreis: Serien

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis im Bann des Magiers / Erhard Dietl. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 158 S. : Ill ; 22 cm. - (Die Olchis)
ISBN 978-3-7891-3327-5 : EUR 12,95

2013/0452 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Die - Buch