Blazon, Nina
Die Sturmrufer Die Meerland-Chroniken
Buch

4 junge Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, werden von einem entsetzlichen Sturm auf eine einsame, unheimliche Insel verschlagen. Die Insel wurde, wie sie herausfinden, von den Geistern der in der Stadt Dantar getöteten Magier geschaffen. Von hier aus verfolgen sie als Sturmrufer zusammen mit gruseligen Kreaturen Menschen und Schiffe. Sie hetzen alles in den Untergang, dessen sie habhaft werden können. Die Freunde schaffen es zwar, den Zauber zu vernichten, dabei müssen sie aber nicht nur ihre eigenen Probleme aufarbeiten, sondern auch traurige Verluste verkraften. Nina Blazon, bekannt durch viele Fantasy- und Historienromane, erzählt routiniert eine facettenreiche, spannende, breit einsetzbare Geschichte.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Fantasy Magie Junge Erwachsene Meer

Blazon, Nina:
¬Die¬ Sturmrufer : Die Meerland-Chroniken / Nina Blazon. - Wien : Ueberreuter, 2007. - 299 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-8000-5254-7 Pp. : EUR 16.95

2012/9511 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Bla - Buch