Poznanski, Ursula
Die Verschworenen; 2
Buch

Nachdem im Auftakt der Trilogie "Die Verratenen" eine dystopische kontrastreiche Welt konzipiert wurde, die die Überlebenden der sogenannten langen Nacht in "Zivilisierte" und "Primitive" teilt, stellt Ursula Poznanski im zweiten Band die Frage nach der Zugehörigkeit der handelnden Figuren neu. Weil Ria vom eigenen System verraten wurde, lebt sie nun nicht mehr priviligiert in den schützenden Sphären, sondern wortwörtlich im Untergrund einer Stadt: Rias kultur-archäologische Bemühungen in den Trümmern der Wiener Nationalbibliothek verweisen immer wieder faszinierend auf unsere Gegenwart und decken sukzessive eine gefährliche Verschwörung auf. *STUBE*

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Spannung Thriller Dystopie

Interessenkreis: Für junge Erwachsene

Poznanski, Ursula:
¬Die¬ Verschworenen; 2 / Ursula Poznanski. - Bindlach : Loewe, 2013. - 463 S.
ISBN 978-3-7855-7547-5 fest geb. : 18,95

2014/0042 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Poz - Buch