🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Weihnachtsgeschichte?
Bilderbuch

Vor langer Zeit reisten Maria und Josef nach Bethlehem, wo in einem einfachen Stall zwischen Och und Esel ihr Sohn geboren wurde: das Jesuskind. Doch die Familie ist in Gefahr, denn König Herodes trachtet dem Jungen nach dem Leben. Da flieht Josef mit Frau und Kind in ein fernes Land - und ahnt nicht, was sie dort erwarten wird . Die Weihnachtsgeschichte - etwas anders erzählt als sonst: ein bewegendes Bilderbuch für die ganze Familie, das in einfachen Worten und Bildern erfahrbar macht, wie wichtig Menschlichkeit ist. Gerade in Zeiten, in denen Millionen von Flüchtlingen auf der Suche nach einer sicheren Bleibe sind.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Holland, Tobias Weber, Timm Brunsch, Andreas

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Weihnachten Klasse-2 Flucht Krieg Menschlichkeit

Interessenkreis: Weihnachten

¬Die¬ Weihnachtsgeschichte? / Tobias Holland; Timm Weber; Andreas Brunsch. - Frankfurt am Main : RM Buch und Medien, 2016. - o. Pag. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8339-0430-1 : EUR 13,0

Zugangsnummer: 2016/1017 - Barcode: 00714566
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Wei - Bilderbuch