🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein heimlicher Weihnachtsgast
Bilderbuch

Noch nie hat der Bär Weihnachten gefeiert. Da trifft es sich eigentlich sehr gut, dass er in diesem Jahr glatt den Winterschlaf verpasst. Nun sollen alle Tiere des Waldes zu seinem Fest kommen! Voller Eifer stürzt er sich in die Vorbereitungen: Er schreibt Einladungen, bastelt Strohsterne und schnitzt Anhänger für den Weihnachtsbaum. Dabei bemerkt der Bär gar nicht, dass die anderen Tiere riesige Angst vor ihm haben. Und am Weihnachtsabend sitzt er ganz allein an dem festlich gedeckten Tisch - denkt er zumindest...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Amrhein, Annette Straub, Sabine

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Weihnachten Klasse-2 Tiergeschichte Miteinander Bär

Interessenkreis: Weihnachten

¬Ein¬ heimlicher Weihnachtsgast / Annette Amrhein. Sabine Straub. - Bamberg : Magellan, 2016. - [28] S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-7348-2026-7 fest geb. : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2017/0988 - Barcode: 00715612
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 hei - Bilderbuch