Parvela, Timo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ella und der Superstar
Buch

Ella und ihre Klasse erleben neue aufregende und vor allem sehr komische Abenteuer. (ab 8) (JE) "Wie viel ist sechs mal eins?" Mit dieser Frage fängt eigentlich alles an! Pekka, Ellas Schulkollege und seit dem ersten Schultag der Klassendödel, weigert sich, das Einmaleins zu lernen, weil er sowieso Superstar wird und die das Einmaleins definitiv nicht können müssen. Fürs Rechnen stellt sich Pekka stattdessen einen Manager ein, der seinem Schützling nicht nur das Einmaleins abnimmt, sondern sich auch um eine Garderobe, Erfrischungsgetränke und einen standesgemäßen Parkplatz für den zukünftigen Star kümmert. Da der Klassenlehrer ja schon einiges gewohnt ist, lässt er sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Er braucht seine Kräfte vielmehr für die Auseinandersetzung mit seinem Vermieter, der ihm den Auszug aus der Wohnung mit Frau, Kind und Kojoten wärmstens ans Herz legt. Doch auch dafür scheinen die kleinen Helden eine Lösung zu haben! Ein Schiff für den Lehrer und seine Familie muss her! Timo Parvela liefert mit dem mittlerweile vierten Band aus dem Ella-Universum wieder ein kleines Lach-Feuerwerk ab: Im gewohnt unterhaltsamen Kinder-Ton entführt der finnische Autor seine treuen Fans in die wunderbare Welt von Ella, Pekka, Timo und Co. Hätte der kleine Niklas eine Schwester, dann würde sie wohl Ella heißen! Ein Buch, das bei Groß und Klein Lachen garantiert. *bn* Elisabeth Wörter

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ella

Personen: Parvela, Timo

Schlagwörter: Antolin Schule Humor Lehrer Heiß auf Lesen 2016

Parvela, Timo:
Ella und der Superstar / Timo Parvela. Aus dem Finn. von Anu und Nina Stohner. Mit Bildern von Sabine Wilharm. - München : Hanser, 2010. - 155 S. : Ill. - (Ella)
ISBN 978-3-446-23590-8 fest geb. : EUR 9,9

Zugangsnummer: 2012/9165 - Barcode: 00708857
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Par - Buch