Ella und die falschen Pusteln
Hörbuch (CD, MC)

Ist der Lehrer etwa krank? In einer ergreifenden Rede verkündet er, er habe den schönsten Beruf der Welt. Um herauszufinden, was dem Lehrer fehlt, täuschen Ella und ihre Klasse seine Krankheitssymptome vor und lassen sich von einem Arzt untersuchen. Doch plötzlich verschwinden die aufgemalten Punkte in ihren Gesichtern nicht mehr. Nun heißt es also: Windpocken-Quarantäne - eine gute Gelegenheit, um das Krankenhaus einmal ordentlich aufzumischen. Und ausgerechnet jetzt meldet sich auch noch eine internationale Expertengruppe an, die herausfinden will, warum finnische Kinder so gute Schüler sind. Ob das gut gehen kann?

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ella

Personen: Parvela, Timo Ptok, Friedhelm

Standort: Ka 620

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Humor Finnland Lehrer Schulklasse Verhalten

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Ella und die falschen Pusteln / Timo Parvela. Gelesen von Friedhelm Ptok. - Dortmund : Igel-Records, 2012. - 3 CDs (203 Min.) ; 12 cm + 1 Beibl. - (Ella)
ISBN 978-3-89353-424-1 : 19.95 (DE)

Zugangsnummer: 2014/0870 - Barcode: 00715655
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ell - Hörbuch (CD, MC)