Koschak, Michaela
Entdecke den Klimawandel
Buch

Alle sprechen vom "Klimawandel" - aber was steckt eigentlich dahinter? Ist er vom Menschen verursacht? Gibt es durch den Klimawandel wirklich mehr Dürreperioden, Stürme und Überflutungen? Und vor allem: Was können wir, was kannst Du ganz konkret Gutes für das Klima tun? Klima-Expertin Michaela Koschak beantwortet diese und alle weiteren Fragen rund um den Klimawandel. Komm mit auf eine spannende Reise! Was ist Wetter, was ist Klima? Gab es auch früher schon Klimawandel? Die Themen Auslöser und Folgen des Klimawandels, Treibhauseffekt, Ozonloch und erneuerbare Energien runden das Buch ab. Mit großem Klimawandel-Quiz.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Koschak, Michaela

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Wetter Klima Kindersachbuch Klimawandel Treibhauseffekt Erneuerbare Energien Mint

Interessenkreis: Umwelt und Klima

Koschak, Michaela:
Entdecke den Klimawandel / Michaela Koschak. - Münster : NTV, Natur- und Tier-Verl., 2017. - 64 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-86659-280-3 : EUR 12,80

Zugangsnummer: 2018/0765 - Barcode: 00721585
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Kos - Buch