Klever, Elsa
Fische im Wohnzimmer
Bilderbuch

"Fische im Wohnzimmer" wurde als besonderer Lesetipp in die Kollektion zum Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2015 aufgenommen.
Da fährt einer in Urlaub, vergisst aber zu Hause den Wasserhahn zuzudrehen. Was sich wie der Beginn einer Katastrophe anhört, führt in diesem textlosen, in stimmungsvollen Blau- und Grüntönen gehaltenen Bilderbuch für zwei Kinder und viele Tiere zu einem vergnüglichen Unterwasser-Abenteuer der anderen Art. Einmal gemeinsam mit Fischen, Kraken und Quallen vorbei an Kommoden und Lampen durch Küche und Wohnzimmer schwimmen! Oder ist doch alles nur ein Traum?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: ohne Text Fantasie Reise Fisch

Klever, Elsa:
Fische im Wohnzimmer / von Elsa Klever. [Hrsg. von Richard Pils]. - Wien : Verl. Bibliothek der Provinz, 2014. - [16] Bl. : nur Ill. ; 220 mm x 220 mm
ISBN 978-3990283240 Gb. : EUR 20.00 (DE), EUR 20.00

2015/0509 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Kle - Bilderbuch