Bertram, Rüdiger
Fünf Wunder für den Weihnachtsmann Interessenkreis Weihnachten Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Als Fredericks fiese Verwandte ihn beim Weihnachtsbaumschlagen einfach im Wald vergessen, trifft Frederick dort niemand anders als - den Weihnachtsmann. Der will seinen Job allerdings gerade an den Nagel hängen, weil ja doch keiner mehr an ihn glaubt. Frederick ist entsetzt! Und schließt ein Abkommen: Wenn er es bis Heiligabend schafft, fünf Menschen zu finden, die noch an den Weihnachtsmann glauben, dann wird dieser weitermachen. Doch die Zeit ist knapp...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten

Bertram, Rüdiger:
Fünf Wunder für den Weihnachtsmann. - [s.l.] : Rowohlt, 2006. - 126 S. : Ill
ISBN 978-3-499-21374-8 : EUR 6,9

2017/0896 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ber - Buch