Tidhar, Lavie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Geheimagentin Candy und die Schokoladen-Mafia
Buch

In Nelles Stadt sind Süßigkeiten verboten. Keine Schokoflakes, Müsliriegel oder Pralinen. Der Bürgermeister kann Süßigkeiten nicht ausstehen und er will die Stadt gesünder machen. Daher wurde auch die Schokoladenfabrik von Mr. Farnsworth geschlossen. Trotzdem bekommt man die Süßigkeiten auf verbotenem Weg. Nelle hat im Gartenhaus ein Detektivbüro eingerichtet und bekommt eines Tages von Eddi, einem Gangster, einen geheimen Auftrag. Sie soll den verschwundenen Teddy von Mr. Farnsworth finden. Dieser hat den Plüschbären vor seinem Tod für seinen Sohn genäht. Doch auch sein Sohn ist verschollen und die einstige Schokoladenfabrik ist nur noch ein Schrotthaufen. Für Nelle wäre es ein Klacks diesen Fall zu lösen, wenn sich ihr nicht die Detektive Tidbeck und Webber in den Weg stellen würden. Bald hat sie auch noch Zuckerschnute und Waffles an der Ferse. Wird Nelle den verschwundenen Teddy finden und was wurde aus Mr. Farnsworths Sohn? Das Buch ist entzückend, fröhlich und spannend geschrieben. Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt werden vermittelt. Der Autorin ist mit dem aus der Ich-Perspektive erzählten Buch ein spannendes und lustiges Leseabenteuer für Leserinnen ab 9 Jahren gelungen.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Tidhar, Lavie

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Freundschaft Abenteuer Schokolade Heiß auf Lesen 2019 Süßigkeiten

Tidhar, Lavie:
Geheimagentin Candy und die Schokoladen-Mafia / Lavie Tidhar. Aus dem Engl. von Ulrike Köbele. Mit Ill. von Max Meinzold. - Bindlach : Loewe, 2018. - 299 S. : Ill.
ISBN 978-3-7855-8962-5 fest geb. : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0326 - Barcode: 00718399
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Tid - Buch