Heinrich, Finn-Ole
Gestern war auch schon ein Tag
Buch

Fünf Wochen in einer Fischkonservenfabrik zum Geld- verdienen - eine stehende Verabredung mit Svana jedes Jahr zum Sommerende. Mehr ist es nicht und mehr wird es auch nie sein zwischen den beiden, konstatiert der Erzähler in Sie hat den Herbst gewonnen schlicht. In Wessi schildert Finn-Ole Heinrich den öden Alltag von Kumpels auf Montage im Straßenbau, bis sich einer der zwielichtigen Typen als abgebrühter Verkäufer von Kampfhunden outet - ein bedrohliches Szenario trügerischer Scheinwelten im Dunkel der Nacht tut sich auf. Finn-Ole Heinrich erzählt von Menschen, die an Übergängen stehen - in Beziehungen, im Leben, mit sich selbst. In den acht Erzählungen dieses Bandes nähert er sich seinen Protagonisten von allen Seiten - schonungslos, ehrlich und ganz nah dran.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Erzählungen Lebenssituationen Heiß auf Lesen 2019/Erwachsene

Interessenkreis: Für junge Erwachsene

Heinrich, Finn-Ole:
Gestern war auch schon ein Tag / Finn-Ole Heinrich. - Berlin : Bloomsbury, 2013. - 156 S.
ISBN 978-3-8333-5109-9 Pb. : EUR 8.99 (DE), EUR 9.30 (

2013/1111 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Hei - Buch