Green Book - Eine besondere Freundschaft
Film (DVD)

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2019 für den Beste Film, Bestes Drehbuch. Besten Nebendarsteller (Mahershala Ali) und Oscars 2019 für den Besten Film, Besten Nebendarsteller (Mahershala Ali) und Bestes Originaldrehbuch, 125 Min.
Tony Lip, ein Italo-Amerikaner aus der Bronx, der sein Geld hauptberuflich als Türsteher verdient, wird von dem kultivierten und begnadeten afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley engagiert. Die beiden Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, begeben sich 1962 auf eine Konzert-Tournee durch die Südstaaten. Doch tief im Süden der USA weht ein anderer Wind - und so müssen Tony und Dr. Shirley ihre Reise in Zeiten der Rassentrennung nach dem sogenannten "Green Book" planen, einem Reiseführer für schwarze Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen...

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Auszeichnung Freundschaft Rassismus Südstaaten DVD Erwachsene

Interessenkreis: DVD Erwachsene

Green Book - Eine besondere Freundschaft : 20th Century Fox, 2019. - 1 DVD
: 12,99

Zugangsnummer: 2019/0654 - Barcode: 00718584
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Gre - Film (DVD)