Dietl, Erhard
Gustav Gorky rettet die Erdlinge Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Gustav Gorky geht baden: ein absolut extraterrestrischer Spaß! Gustav Gorky ist wieder unterwegs in Richtung Erde. Sein Auftrag ist die Erforschung der Erdlingsbehausungen. Auf der Erde gelandet, steht er direkt vor einem Hallenbad. Klein geschrumpft, mischt er sich unters Volk und staunt: Opfergaben am Eingang, Reinigungsrituale und ein Wasserbecken voll kreischender Erdlinge. Als ein riesiges Ungeheuer im Becken auftaucht, macht er sich bereit, die Erdlinge zu retten. Und er wäre nicht Gustav Gorky, würde es ihm nicht gelingen.
Starkes Thema: Außerirdische, gemixt mit viel Humor und vielen Illustrationen von Autor Erhard Dietl!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Büchersterne : 1./2. Klasse (16 Medien)

Leseror. Aufstellung: Ritterburg

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Erstes Lesealter Außerirdische Heiß auf Lesen 2017 Schwimmbad

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Dietl, Erhard:
Gustav Gorky rettet die Erdlinge / Erhard Dietl. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2017. - 57 Seiten : Illustrationen. - (Büchersterne : 1./2. Klasse)
ISBN 978-3-7891-0777-1 Festeinband : EUR 7.99

2017/0494 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Die - Buch