Hilda und der Mitternachtsriese
Comic

Als Highlight des neuen Kinderprogramms des Comicverlags Reprodukt ist mittlerweile schon der 2. Band rund um die gewitzte Hilda erschienen. Auf wenigen Seiten etablieren die Bücher eine nordisch anmutende Ikonographie: In gedecktem Farbdesign erzählt Luke Pearson von Hilda und ihrer Mutter, die in einer naturnahen Blockhütte leben und dort mit Trollen, Fuchshörnchen oder Holzmännchen konfrontiert sind. Die phantastischen Comics betreiben auf der inhaltlichen und optischen Ebene ein Spiel mit Perspektive und lassen so schon junge LeserInnen an den erzählerischen Raffinessen sequenzieller Bildfolgen teilhaben. *STUBE*

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Mädchen Abenteuer Comic Natur Bedrohung Illustration

Interessenkreis: Comic

Hilda und der Mitternachtsriese / Luke Pearson. [Aus dem Engl. von Matthias Wieland]. - Berlin : Reprodukt, 2013. - [22] Bl. : überw. Ill.
Einheitssacht.: Hilda and the midnight giant
ISBN 978-3-943143-57-7 fest geb. : 18,0

2014/0099 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Hil - Comic