Richter, Jutta
Ich bin hier bloß das Kind
Buch

Jutta Richter erzählt vom Alltag aus der Sicht eines Kindes - eine humorvolle Geschichte über den ganz normalen Familienwahnsinn, den jeder kennt!

Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard. Oberpeinlich! Und Oma nicht zu vergessen. Die macht auch oft ziemlich schräge Sachen. Bleibt zum Beispiel unter dem Sofa stecken, als unsere Katze genau dort ihre Jungen zur Welt bringt. Unglaublich. Und dann sagt Mama: Reg dich nicht auf, irgendwann ziehst du ja aus. Wie bitte? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund! In unserer Familie geht's mir doch prima. Schalt ich halt auf Durchzug, ich bin ja hier eh bloß das Kind. Das ideale Buch für kleine und große Fans von hintergründigem Humor und für alle, die ihre Kinder wirklich verstehen wollen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Mädchen Familienleben Heiß auf Lesen 2017

Richter, Jutta:
Ich bin hier bloß das Kind / Jutta Richter ; Gestaltung und Illustration Hildegard Müller. - München : Carl Hanser Verlag, 2016. - 121 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-446-25308-7 : 10.00 EUR

2017/0398 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Ric - Buch