Rose, Barbara
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich bin Ludwig!
Buch

Ludwig ist fünf. Fünfdreiviertel. Und somit im besten Schulalter! Auch wenn in der Schule nicht immer alles glattgeht und die Lehrerin Frau Grünlich, die eigentlich Wizorski heißt, hin und wieder fast an der Decke hängt - Ludwig hält seine ersten Schulmonate doch für sehr gelungen.
Er hat Freunde gefunden, war in eine echte Keilerei verwickelt, kann beim Bäcker bezahlen und hat ein Fernglas aus Klopapierrollen gebastelt!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rose, Barbara

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Erstes Lesealter Alltag Junge Schulanfang Chaos

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Rose, Barbara:
Ich bin Ludwig! / Barbara Rose. Mit Ill. von Yayo Kawamura. - Freiburg [u.a.] : Kerle, 2013. - 60 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-451-71159-6 : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2017/0779 - Barcode: 00715532
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ros - Buch