Pantermüller, Alice
Ich glaub, meine Kröte pfeift! Mein Lotta-Leben ; [5] ; ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen
eMedien

Es ist was total Tolles passiert: Die 5b hat einen Wettbewerb gewonnen. Und jetzt dürfen wir alle einen Bauzaun bemalen, und zwar mit Tieren, die vom Aussterben bedroht sind. Klar, dass Cheyenne und ich uns voll Mühe geben. Wir wollen ja nicht, dass Pandas und Tasmanische Teufel und so aussterben. Ich male übrigens eine Schildkröte. Weil wir doch zu Hause auch eine haben, Heesters nämlich. Der ist zwar uralt und ein bisschen langweilig, aber ich will trotzdem auf keinen Fall, dass er ausstirbt. Im Zoo gibt es zum Glück noch viel mehr Tiere, die wir retten können.


Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben 5

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela Kultscher, Katinka Dreke, Dagmar Knappheide, Jennifer Bartel, Marlon

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Kinderbande Streich Mädchenbande

Pantermüller, Alice:
Ich glaub, meine Kröte pfeift! : Mein Lotta-Leben ; [5] ; ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen. - Hamburg : Jumbo Neue Medien, 2014. - 80 Min. - (Mein Lotta-Leben; 5)
ISBN 978-3-8337-3246-1

Zugangsnummer: 1018/0602
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: eAudio - eMedien