Faria, Alice Lima de
Ich war's nicht!, sagt Robinhund Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Wenn im Kindergarten etwas schiefgeht, glauben alle, dass Robinhund Schuld ist. Aber das stimmt gar nicht. Das mit der verschütteten Milch war nicht seine Schuld. Das mit dem Ball war nicht seine Schuld und das mit der Schaukel auch nicht. Das ist einfach so passiert. Aber keiner glaubt ihm. Gut, dass Robinhund einen großen Bruder hat, der immer für ihn da ist.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Hund Chaos Gerechtigkeit Bilderbuch Fehler Schuldgefühl Scham

Faria, Alice Lima de:
Ich war's nicht!, sagt Robinhund / Alice Lima de Faria ; Übersetzung: Kerstin Schöps. - München : mixtvision, 2017. - 16 ungezählte Blätter : überw. Ill ; 30 cm x 23.5 cm
ISBN 978-3-95854-105-4 (Festeinband : EUR 14.90 (DE), EUR 15.40

2018/0261 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Far - Bilderbuch