Schulz, Hermann
Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Sam lebt in Tansania, auf der Insel Ukerewe. Langweilig ist es da, nichts los. Eines Tages taucht in seiner Klasse Papis, ein Junge aus dem Senegal, auf. Bald schon werden er, Sam und Sams Cousine Happy dicke Freunde. Sie versuchen ein großes Geheimnis auf der Insel zu lüften und auf einmal überschlagen sich die Ereignisse. Wird Happy im Kloster von Segerema mehr über das Schicksal der letzten Königstochter herausfinden?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Afrika Abenteuer fremde Länder

Schulz, Hermann:
Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe / Hermann Schulz ; mit Bildern von Barbara Yelin. - 1. Auflage. - [Hamburg] : Aladin, 2016. - 203 S. : Ill.
ISBN 978-3-8489-2065-5 : 12,95

2016/0595 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Schul - Buch