Pantermüller, Alice
Linni von Links; 1 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Berühmt mit Kirsche obendrauf
Buch

Alle Mädchen in Linnis Familie sind berühmt. Linni selbst ist eine Poetin, nur wissen es die anderen noch nicht. Das soll sich schnellstens ändern:
Linnis jüngere Schwester ist gerade in der Zeitung, Linnis ältere Schwester spielt Grufti-Geige, Linnis Mutter fotografiert Vulkane und Linnis Uroma war in einfach allem, was sie tat, ein Star. Linni will auch berühmt sein. Ihr Plan: Sie gewinnt den Gedichtwettbewerb von Tina und Knuffels Kinderkiste, denn dass sie eine Poetin ist, weiß sie schon lange. Als sie an ihren Beiträgen für den Wettbewerb arbeitet, bekommt sie nachts Besuch von einer alten Dame, die ihr reinreden will. Linni solle doch Tennis spielen oder schwimmen oder in etwas anderem berühmt werden. Aber Linni schreibt nicht nur äußerst phantasievolle Gedichte, sie lässt sich auch von ihrer eigenen Überzeugung nicht so schnell abbringen - selbst nicht vom Geist ihrer berühmten Uroma. Am Ende bekommt sie einen Sonderpreis für das ungewöhnlichste Gedicht: die Goldene Kirsche. "Linni von Links" ist ein fröhliches, sehr humor- und liebevoll geschriebenes und illustriertes Mutmachbuch für Kinder. Die Botschaft: Wenn du von etwas überzeugt bist, lass dich von deinem Weg nicht abbringen. Sehr empfehlenswert.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Linni von Links (4 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Mädchen Gedicht Lebensgestaltung Berühmtheit Heiß auf Lesen 2016

Pantermüller, Alice:
Linni von Links; 1 : Berühmt mit Kirsche obendrauf / Alice Pantermüller. Ill. von Daniela Kohl. - Würzburg : Arena, 2015. - 134 S. : Ill. (farb.). - (Linni von Links; 1)
ISBN 978-3-401-06994-4 fest geb. : EUR 9,99

2016/0384 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Pan - Buch