Luurtsema, Nat
Lou und ihr Männerballett
Buch

Lou Brown: 15 Jahre, soziale Außenseiterin, altkluge Nervensäge, 1,78 cm und immer noch am Wachsen. Sie war eine der schnellsten Schwimmerinnen auf dem Weg nach Olympia. Bis sie kurz vor dem Ziel glorios scheiterte. Jetzt trainiert Lou drei megaheiße Jungs, die bisher immer zu cool waren, um mit ihr auch nur zu reden. Für eine Talentshow. In einem Sport, der für sie auch irgendwie neu ist. In einem Fischtank. In, glaubt es oder nicht, Unterwassertanz! Ja, Lous Leben ist sehr schnell sehr seltsam geworden. Aber seltsam ist ja nicht immer schlecht, oder?

"Der vielleicht witzigste Jugendroman des Herbstes ist eine wunderbare Mischung von Tragik und Komik." Süddeutsche Zeitung (18.10.2016)

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Humor Junge Frau Männliche Jugend Verlieben Trainerin Synchronschwimmen

Luurtsema, Nat:
Lou und ihr Männerballett / Nat Luurtsema ; aus dem Englischen von Ute Mihr. - 1. Auflage. - München : cbt, 2016. - 335 Seiten
Einheitssacht.: Girl out of water
ISBN 978-3-570-16452-5 14.99 EUR

2017/0101 - Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 Luu - Buch