Wieslander, Jujja
Mama Muh und der Kletterbaum Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Wer sagt, dass Kühe nicht auf Bäume klettern können? Auch wenn die Krähe behauptet, eine Kuh könne nicht klettern: Mama Muh will hoch hinaus! Ganz nach oben, in die Wipfel der Bäume! Und was Mama Muh will, das gelingt ihr auch, obwohl ganz schön lange üben muss! Die Krähe ist immer dabei, obwohl sie eigentlich viel lieber Geheimagentin spielen und dem Bauern Butterkuchen abspenstig machen möchte. Sie verkleidet sich sogar als Huhn, um unerkannt in den Hühnerstall zu gelangen. Kein Wunder, dass sie dabei inSchwierigkeiten gerät. Doch Mama Muh fällt immer ein guter Rat ein - denn die beiden sind nun mal die allerbesten Freunde! Zum Vorlesen und Selberlesen - mit vielen farbigen Illustrationen von Sven Nordqvist.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Zum Vorlesen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Vorlesebuch Phantasie Kuh

Wieslander, Jujja:
Mama Muh und der Kletterbaum / Jujja Wieslander. Dt. von Angelika Kutsch. Bilder von Sven Nordqvist. - Hamburg : Oetinger, 2007. - 109 S. : Ill ; 214 mm x 162 mm
Einheitssacht.: Mamma Mu klättrar i träd
ISBN 978-3-7891-5121-7 : EUR 10.90

2008/6022 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Wie - Buch