Schlichtmann, Silke
Mattis und das klebende Klassenzimmer Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Die Eltern des 8-jährigen Mattis bekommen von seinem Klassenlehrer empörte Briefe über Mattis unmögliches Verhalten. Dabei wollte er nur anderen Mitschülern helfen, sich im Unterricht besser zu benehmen und stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebte. Blöd ist nur, dass der Lehrer das nicht kapierte! Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen - aber das tut er garantiert auf sehr witzige Weise!

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mattis (2 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Schule Junge Lustiges

Schlichtmann, Silke:
Mattis und das klebende Klassenzimmer / Silke Schlichtmann. Ill. von Maja Bohn. - München : Hanser, 2018. - 60 Seiten : Illustrationen. - (Mattis; 1)
ISBN 978-3-446-26220-1 fest geb. : 10,00 EUR

2019/0340 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Schli - Buch