Schlichtmann, Silke
Mattis und die Sache mit den Schulklos Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Eine neue Reihe über den erfinderischen Mattis, dem trotz bester Absichten immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus flattern. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel für das Problem der verdreckten Schultoiletten. Da malt er mit Papas Edding einfach Fliegen in die Kloschüsseln, auf die beim Pinkeln gezielt werden soll. Eigentlich sind alle begeistert, nur der Lehrer schreibt mal wieder einen Brief wegen Sachbeschädigung. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen - aber das tut er garantiert auf die originellste Weise! Ein urkomischer Lesespaß für Schulanfänger.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mattis (2 Medien)

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Schule Junge Lustiges Heiß auf Lesen 2019

Schlichtmann, Silke:
Mattis und die Sache mit den Schulklos / Silke Schlichtmann ; illustriert von Maja Bohn. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2019. - 60 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Mattis; 2)
ISBN 978-3-446-26221-8 Festeinband : EUR 10.00

2019/0558 - Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Schli - Buch