Naoura, Salah [Sonst.]
Mein Haus ist zu eng und zu klein
Bilderbuch

Oma Agathe seufzt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist ihr zu eng und zu klein. Aber wieso rät ihr dann ein weiser Mann, ein Huhn, eine Ziege, ein Schwein und eine Kuh bei sich aufzunehmen? Nun platzt das Haus nämlich wirklich aus allen Nähten. Doch dann rät ihr der Weise, alle wieder hinauszuwerfen und plötzlich scheint das Haus zu wachsen! Oma Agathe ist überglücklich!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Pappbilderbuch Großmutter Unzufriedenheit Haus

Interessenkreis: Pappbilderbuch

Naoura, Salah [Sonst.]:
Mein Haus ist zu eng und zu klein / Axel Scheffler. Julia Donaldson. [Aus dem Engl. von Salah Naoura]. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2013. - [13] Bl. : überw. Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-407-79557-1 kart. : EUR 7.95 (DE)

2014/0134 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Mei - Bilderbuch