Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Lotta-Leben; 7 Und täglich grüßt der Camembär
Buch

Bääh! Seit Neustem stinkt es in Lottas Klasse. Schuld ist das Camembär-Brot ihres neuen Mitschülers Remi. Der kommt aus Frankreich und sitzt ausgerechnet direkt neben Lotta. Schlimmer noch: Er überhäuft Lothar vom ersten Tag an mit Geschenken: Plüschkatzen mit Glubschaugen, Schneekugeln und T-Shirts mit Herzen (!). Echt obermegapeinlich! Lotta muss Remi loswerden! Aber wie?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben 7

Personen: Pantermüller, Alice

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Mädchen Comicroman Lustiges Schulalltag

Interessenkreis: Comicroman

Pantermüller, Alice:
Mein Lotta-Leben; 7 : Und täglich grüßt der Camembär / Alice Pantermüller ; Daniela Kohl. - Würzburg : Benziger Ed. im Arena-Verl., 2015. - 158 S. : Ill. - (Mein Lotta-Leben; 7)
ISBN 978-3-401-60038-3 : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0404 - Barcode: 00715189
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Pan - Buch