Biesen, Koen van
Mein Nachbar liest ein Buch. - 1. Aufl.
Bilderbuch

Boing Boing! Pling Pling! Während der Nachbar zu lesen versucht, macht das Mädchen nebenan so allerhand Lärm: Mal übt es auf der Trommel, dann spielt es Ball oder singt aus vollem Hals! Dem Nachbar wird es irgendwann zu bunt ... Da hat er eine raffinierte Lösung für das Problem! Koen van Biesen erzählt eine witzige Bilderbuchgeschichte zu einer alltäglichen Situation - aus zwei Perspektiven: auf der einen Hausseite das Mädchen, auf der anderen der Nachbar. Er greift das leidige Thema der zu lauten Nachbarn auf, führt es zu einem versöhnlichen Ende und bebildert das ganze mit schrägen Illustrationen! Koen van Biesen ist ein flämischer Bilderbuchkünstler. Er illustrierte zahlreiche Buchcover im Kinder- und Jugendbuchbereich, bevor er 2007 seine ersten eigenen Bilderbücher herausbrachte.
Jazzversion der Geschichte auf der beiliegenden CD

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Lesen Musik und Text Lärm Nachbarschaft Bilderbuch mit CD

Biesen, Koen van:
Mein Nachbar liest ein Buch. - 1. Aufl. - [s.l.] : mixtvision Mediengesellschaft, 2014. - o. Pag. : überw. Ill. (farb.) + 1 CD
ISBN 978-3-944572-09-3 : 15,9

2014/0858 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Bie - Bilderbuch