Taher, Walid
Mein neuer Freund, der Mond
Bilderbuch

Ein fröhliches zweisprachiges Bilderbuch aus Ägypten Ein kleiner Junge radelt in der Abenddämmerung von seinem Grossvater nach Hause und sieht den Mond am Himmel. Was denkt er sich wohl, wenn er den Mond mal links und mal rechts von sich entdeckt, je nachdem welche Richtung er gerade einschlägt? Natürlich, der Mond will mit ihm spielen! Von 3 bis 7 Jahren

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Leseror. Aufstellung: Rollregal

Schlagwörter: Auszeichnung Junge Zweisprachig Mond Arabisch

Interessenkreis: Bilderbuch fremdsprachig

Taher, Walid:
Mein neuer Freund, der Mond / Text und Ill. von Walid Taher. Aus dem Arabischen von Petra Dünges. - 2. Aufl. - Berlin : Edition Orient, 2009. - 24 S. : zahlr. Ill. - In deutscher und arabischer Sprache
ISBN 978-3-922825-66-1 : EUR 15,9

2016/1047 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Tah - Bilderbuch